Unsere Leistungen werden regelmäßig getestet und in den Medien veröffentlicht. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.
Aktuelle Auszeichnungen
-
Nachhaltigkeitsleistungen erneut von imug rating mit "sehr gut" ausgezeichnet
Insbesondere zeichnet sich das Nachhaltigkeitsmanagement der BHW durch verantwortliches Wirtschaften und die positive Nachhaltigkeitswirkung aus. Im Nachhaltigkeitsrating der unabhängigen ESG-Ratingagentur imug rating haben wir 2023 damit ein „sehr gut“ erreicht. Diese Bewertung erfolgt anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs der verschiedene Aspekte wie Umweltverträglichkeit, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Nachhaltigkeit umfasst.
Service-Champions 2023: Die BHW Bausparkasse belegt den 1. Platz in der Branche Bausparkassen
Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WeLT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Hierzu wurden rd. 1 Million Kundenstimmen zu 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen eingeholt. Der Bericht dazu wurde am 11.10.2023 in DIE WeLT veröffentlicht.
Handelsblatt: TOP Kundenberatung
Das Handelsblatt widmete sich erneut ausführlich dem Thema „Service in Deutschland“ mit dem Ranking der Kundenberatung.Für das Ranking hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue 13.975 Kundinnen und Kunden zu 755 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. Im Rahmen dieses Rankings in der Branche „Bausparkassen“, konnte BHW eine Platzierung in der Spitzengruppe erzielen und erhielt die Auszeichnung „TOP Kundenberatung“.
Focus Money: HÖCHSTE KOMPETENZ unter den Bausparkassen
BHW wurde erneut ausgezeichnet und glänzt aus Sicht der Kundinnen und Kunden mit der HÖCHSTEN KOMPETENZ. Unter den insgesamt 9 getesteten Bausparkassen in Deutschland erhielt die BHW Bausparkasse den Spitzenplatz mit der Note „sehr gut“.Die großangelegte Online-Kundenbefragung wurde von ServiceValue in Kooperation mit FOCUS MONEY zum fünften Mal durchgeführt. Dieses Jahr standen dabei insgesamt 1.036 Unternehmen aus 47 Branchen auf dem Prüfstand.
Focus Money: BHW ausgezeichnet als fairste Bausparkasse
Seit fünf Jahren in Folge behauptet sich BHW bei Umfragen zum Thema Kundenzufriedenheit. Auch in diesem Jahr landete BHW auf einem erstklassigen Spitzenplatz, so das Ergebnis einer breit angelegten Kunden-Online-Befragung der ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus Money.
Insgesamt gaben 1.659 Kunden im März ihre Urteile zu 18 Service- und Leistungsmerkmalen ab. Die Urteile wurden in 4 Leistungskategorien zur Kundenorientierung (Faires Produktangebot, Faire Kundenberatung, Fairer Kundenservice und Faires Preis-Leistungs-Verhältnis) zugeordnet. Das Kundenurteil „Fairste Bausparkasse“ resultiert aus den Ergebnissen der vier Kategorien.
BHW WohnBausparen Plus „sehr gut“
Die FMH-Finanzberatung ermittelte für die WirtschaftsWoche die besten Bauspartarife mit einer Bausparsumme von 50.000 EUR bei einer Ansparzeit von zehn Jahren. Insgesamt wurden sieben bundesweite und acht regionale Bausparkassen getestet. Die BHW Bausparkasse belegt mit WohnBausparen Plus (FX1) in der Kategorie bundesweit agierende Bausparkassen einen ersten Platz. Für die Bewertung der Bauspartarife wurde die Höhe der Anspar- und Darlehensraten und auch die die Höhe der Gesamtkosten berücksichtigt.
BHW Bausparkasse ausgezeichnet für "Nachhaltiges Engagement"
Das „Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)“ und „DUP UNTERNEHMER – Plattform für Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ vergaben den Redaktionspreis „Nachhaltiges Engagement“ erstmals an Unternehmen, die sich besonders aktiv für nachhaltige Ziele einsetzen. Die BHW Bausparkasse ist eines von insgesamt 27 Unternehmen, das sich über diese Auszeichnung freuen kann.
Basis für die Auszeichnung ist einerseits das nachhaltige Engagement der BHW Bausparkasse und andererseits die Qualität von aktuellen Initiativen/Projekten rund um das Thema. Mit dem BHW KlimaDarlehen, dem Förder-Service und besonders der Initiative „Heizungstausch leicht gemacht“ sind tolle Nachhaltigkeits-Angebote rund um die energetische Sanierung entstanden, die zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.
BHW KlimaDarlehen Express ist Finanzprodukt des Jahres 2022
Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Das DISQ analysierte hierfür die eingereichten Produkte von 242 einbezogenen Finanzinstituten. Im Fokus standen dabei die Aspekte Innovation und Nutzen. Bewertet wurden Innovationen, die im Zeitraum Januar 2021 bis Ende des Jahres 2022 auf dem deutschen Markt eingeführt wurden bzw. werden. Das BHW KlimaDarlehen Express sicherte sich die Auszeichnung ‚Finanzprodukt des Jahres‘ als eine von neun Produktneuheiten, die hinsichtlich ihrer Innovationskraft wie auch ihrem Kundennutzen überzeugen konnten. Die Berichterstattung dazu ist am 14.04.2022 auf disq.de erschienen.